Volker Knoll-Hoyer Verwaltungsleiter DeZIm-Institut

Volker Knoll-Hoyer


 

Volker Knoll-Hoyer leitet die Verwaltung am DeZIM-Institut. Entsprechend der Satzung des DeZIM e.V. ist die Verwaltungsleitung Mitglied des Vorstandes des DeZIM und die Stellvertretung der Institutsleitung. Als Verwaltungsleiter und Haushaltsbeauftragter leitet er die Institutsverwaltung mit den Bereichen Personal, Finanzen & Drittmittel, Beschaffung sowie IT.  

Zuletzt war er als Verwaltungsleiter am Weierstraß-Institut für Angewandte Analysis und Stochastik, Leibniz-Institut im Forschungsverbund Berlin e. V. tätig. Er hat an der Universität der Bundeswehr München, der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin sowie der Anglia Ruskin University Cambridge studiert und 2004 seinen Abschluss als Diplom Sozialpädagoge (univ.) und 2010 seinen Abschluss als Master of Business Administration gemacht.